Philosophie

Erfolg im Verkauf durch nachhaltige Verbesserung der Ergebnisorientierung und Verkaufsleistung

Das Waren- und Dienstleistungsangebot im Handel wird zunehmend austauschbarer. Ein konsequentes Handelsmarketing, welches das Sortiment, die Ladengestaltung, das Visual Merchandising sowie die Werbung professionell ein- und umsetzt, ist deshalb die Grundlage des geschäftlichen Erfolgs im Handel.

 

Zusätzlich sind die Mitarbeiter mit Kundenkontakt ein maßgeblicher Faktor bei der Umsetzung Ihrer Ziele und Strategien sowie ein bestimmendes Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb. Der Mitarbeiter macht Ihre Konzepte “erfahrbar” für den Kunden und steuert mit seiner Verkaufskompetenz fundamental zum Unternehmens- und Ertragsergebnis bei.

 

Während der letzten Jahre rückte deshalb eine gezielte Personalentwicklung in den meisten Handels- und Serviceunternehmen in den Fokus des Interesses. Eine konsequente Mitarbeiterentwicklung bzw. Mitarbeitersteuerung bewirkt eine Verbesserung der Motivation sowie ein professionelleres Verkaufs- und Serviceverhalten gegenüber dem Kunden.

 

Die Mitarbeiter müssen in die Lage versetzt werden, nicht nur die Wünsche und Motivationen der Kunden zu verstehen, sondern auch gezielt eine Kaufbereitschaft für Service- und Produktangebote Ihres Unternehmens zu erzeugen. Dieses führt zu höheren Erträgen sowie zu einer höheren Kundenbindung und -loyalität.

 

Obwohl viele Unternehmen eine kontinuierliche Weiterbildung für

ihre Mitarbeiter durchführen, werden dennoch nicht immer bessere Umsätze und Erträge erreicht. Hier setzt die Erfahrung von

JW | HANDELS.CONSULTING mit praktischem „Know-How“ für die Umsetzung Ihrer Ziele am POS an.